Der Oldtimerclub Niedergrafschaft wurde 1994 durch Ludwig Hamhuis gegründet.

Er bestand aus 12 Mitgliedern. Die Mitgliederzahl stieg laufend an und bis heute sind es 49 aktive Vereinmitglieder geworden. Jedes Jahr werden zahlreiche Ausstellungen besucht um Kontakte zu knüpfen.

Im Jahr 1999 war es soweit. Die erste eigene Ausstellung auf dem Werksgelände der Lackiererei AVA van Almelo in Itterbeck ist perfekt.

2002 folgt die zweite und im festgelegtem zwei Jahres Rhythmus folgen weitere.

Unser 1. Vorsitzender Ludwig Hamhuis tritt 2004 von seinem Amt zurück, Ludwig Kahlfeld wird zum Nachfolger gewählt. Der 2. Vorsitzende Fritz Lügtenaar (Gründungsmitglied) bleibt durch Wiederwahl im Amt bestätigt.

Es ist soweit, ein eigenes Ausstellungsgelände muss her. Aus Platz- und Organisatorischen Gründen wechseln wir 2008 an die Voskuhle in Itterbeck. Das Grundstück wird uns zur Pacht angeboten, was sich für uns als Glücksgriff nach erfolgreicher Ausstellung herausstellt. Es wurde der neue Vereinseigene Kartoffeldämpfer vorgestellt, der nach der Restaurierung voll funktionstüchtig seine Arbeit verrichtet.

Am 28.08.2010 wurde mit offiziell 1815 gültigen Traktoren der am 12. Okt. 2008 in Neudorf/Staatz (Bezirk Mistelbach, Österreich) alte Weltrekord der längsten Traktorenkette von 1368 eingestellt.

Ludwig Kahlfeld
Blaaschendiek 16
49847 Itterbeck

Friedrich Lügtenaar
Holthuiser Weg 49
49843 Getelomoor

Telefon: 05948 /589

Wählen Sie aus einer großen Auswahl der jüngsten voreingestellten Blocks - Full Screen Intro, Bootstrap Slider, Content Slider, responsive Bildergalerie mit der Lightbox, Parallax Scrolling, Video Hintergründe, mobiles Menü sowie noch viele weitere Dinge.

Seiten, die mit Mobirise gemacht werden, sind zu 100% mobilfreundlich und entsprechen den neusten Google Tests. Google selber sagt, dass sie die Webseiten mögen. (offiziell)!

Mobirise Themes basieren auf Bootstrap 3 und Bootstap 4 - den leistungsfähigsten Frameworks. Selbst wenn Sie nicht coden können, können Sie dann zur Bootstrap Familie gehören.

Blaaschendiek 16
49847 Itterbeck